Ski-Riege

Hier klicken zum vergrössern      Hier klicken zum vergrössern      Hier klicken zum vergrössern     

Der Verein stellt sich vor

Die Skiriege Beinwil ist ursprünglich aus dem Turnverein Beinwil hervorgegangen. Damals haben ein paar Jugendliche nach Möglichkeiten gesucht, die Freizeit mit Skisport und Geselligkeit zu verbringen. Das wenige zur Verfügung stehende Sackgeld musste möglichst effizient eingesetzt werden. Eine primitiv eingerichtete Hütte auf der Rigi diente im Winter als Clubhaus und bot den Mitgliedern das gewünscht, günstige Obdach. Schon bald wurde bekannt, dass auf der Rigi in diesem Clubhaus "Schild Range" nachhaltige Erlebnisse ihren Ursprung hatten. Dadurch war es auch nicht verwunderlich, dass die Mitgliederzahl stetig wuchs und ein eigenständiger Verein gegründet wurde.

Heute zählt die Skiriege ca. 100 Mitglieder beinahe auf die ganze Schweiz verteilt. Das Skihaus ist inzwischen nicht mehr die primitiv eingerichtete "Schild Range" auf der Rigi, sondern seit Herbst 2016 dürfen wir uns stolze Mieter des Clubhauses Müsliweid nennen. Dieses Clubhaus wurde im 2016 neu erbaut und verfügt nebst moderner Küche und sanitären Anlagen über 2 4er-Zimmer und 2 7er-Zimmer, welche neu das ganze Jahr hindurch von unseren Mitgliedern aber auch von externen Personen gemietet werden können. Zudem bietet die Unterkunft auch eine separate Wohung im Untergeschoss an, welche mit zusätzlich vier Betten ebenfalls eine geniale Übernachtungsmöglichkeit bietet und von Oktober bis Mai jeweils über uns gemietet werden kann.

Im Skigebiet Ybergeregg fühlen wir uns nun schon seit Jahren wie zu Hause. So erstaunt es nicht, dass an vielen Wochenenden im Winter das Clubhaus auf der Müsliweid belegt ist. Für Reservationen melden Sie sich bei unserer Hüttenwartin:


Sibylle Hochstrasser
Mellingerstrasse 12g
5607 Hägglingen

079 404 52 23
056 610 11 91

skiriege-beinwil@gmx.ch

oder über die Homepage www.muesliweid.ch.

Aber nicht nur Skifahren ist unsere Leidenschaft, sondern auch andere Aktivitäten stehen bei uns auf dem Programm. So wird seit Jahren das Schulskilager aus den Reihen der Skiriege organisiert. Unser Verein hinterlässt aber auch beispielsweise an einem eidgenössischen Schwingfest in Aarau als Helfer einen bleibenden und nachhaltigen Eindruck. Sie sehen also, in verschiedensten Bereichen können sich unsere Mitglieder engagieren und dabei die Geselligkeit pflegen. Wäre dieser Verein nicht auch etwas für sie? Es ist für uns immer wieder eine Freude, neue Mitglieder in den Verein aufnehmen zu dürfen. Ob jung oder schon etwas älter spielt dabei keine Rolle.

Kontaktadresse:
Ski-Riege
Weber Andrea
Kirchfeld 8
5637 Beinwil/Freiamt
Tel: 056 668 24 81
skiriege-beinwil@gmx.ch

 

Kalender

Wann

Rubrik

Titel

Im Moment scheint hier noch alles ruhig zu sein.

 

Seite bearbeiten
Event erfassen

suchen
   
   Suchen
 

 

 
 

© created by walti-design

Gemeindekanzlei, Kirchfeld 5, 5637 Beinwil/Freiamt
Tel. 056 668 18 60, Fax 056 668 18 31, gemeindekanzlei@beinwil.ch