Schule

Die Primar- und Mittelstufe befindet sich in Beinwil (Freiamt) im Oberdorf 9 und der Kindergarten ist im Kirchfeld (hinter dem Gemeindehaus) untergebracht. 
Schule Beinwil (Freiamt)

Die Real-, Sek- und Bezirksschule befinden sich in Muri.
Schule Muri

Schulhaus Beinwil (Freiamt)
Schulhaus Beinwil (Freiamt)
Kindergarten
Kindergarten Beinwil (Freiamt)

 

Schule und Ausbildung
Im Jahre 1812 wurde in Beinwil (Freiamt) im Mitteldorf das erste Schulhaus erbaut. Die Arbeiten wurden im Frondienst verrichtet, wozu sich die fßnf Ortsgemeinden ausdrßcklich verpflichten mussten. Die Finanzierung des allgemeinen Schulbetriebes bereitete anfänglich grosse Sorgen. Dennoch entwickelte sich die Dorfschule schnell zu einer angesehenen lokalen Bildungsstätte. Bereits 1857 wurde der Bau eines neuen Schulhauses in Beinwil (Freiamt) im Oberdorf in Angriff genommen, welches während sieben Jahrzehnten den gestellten Anforderungen genßgte. Steigende Schßlerzahlen, aber auch die Ausweitung der Unterrichtsfächer erforderten 1934 den Neubau des heutigen Schulhauses das in all den Jahren immer wieder den zeitgemässen Bedßrfnissen entsprechend grosszßgig unterhalten, erneuert und ausgebaut worden ist, letztmals in den Jahren 2007/08.  Der Doppelkindergarten mit seiner ruhigen Lage im Kirchfeld sowie den grosszßgigen Spiel- und Tummelflächen wurde in den Jahren 1991 und 1992 erbaut. 

Gemeindeverwaltung
Kirchfeld 5
5637 Beinwil (Freiamt)

Montag bis Freitag
09.00 - 11.00 und 14.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag
14.00 - 18.30 Uhr