AdressÀnderung / Umzug innerhalb der Gemeinde

 

Zuzug in die Gemeinde, Wegzug aus der Gemeinde und UmzĂŒge innerhalb der Gemeinde sind den Einwohnerdienste jeweils innert 14 Tagen zu melden. Die An- und Abmeldung hat persönlich am Schalter des Einwohnerdienstes zu erfolgen oder kann direkt ĂŒber den Link E-Umzug vorgenommen werden.

Anmeldung

Schweizerische Staatsangehörige haben bei der Anmeldung folgende Dokumente vorzuweisen:

  • Heimatschein
  • IdentitĂ€tskarte oder Pass
  • Familienausweis/FamilienbĂŒchlein (falls verheiratet)
  • Krankenkassennachweis der Grundversicherung (Police oder Versicherungskarte)
  • Mietvertrag

AuslÀndische Staatsangehörige haben bei der Anmeldung folgende Dokumente vorzuweisen

  • AuslĂ€nderausweis
  • Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung (bei Zuzug aus dem Ausland nicht EU/EFTA Staat)
  • IdentitĂ€tskarte oder Pass
  • Arbeitsvertrag
  • Geburtsurkunde
  • Eheurkunde (falls verheiratet)
  • Krankenkassennachweis der Grundversicherung (Police oder Versicherungskarte)
  • Mietvertrag

Abmeldung

Schweizerische Staatsangehörige haben bei der Abmeldung folgende Dokumente vorzuweisen:

  • MeldebestĂ€tigung
  • IdentitĂ€tskarte oder Pass

AuslÀndische Staatsangehörige haben bei der Abmeldung folgende Dokumente vorzuweisen

  • MeldebestĂ€tigung (bei B und C-Bewilligung)
  • AuslĂ€nderausweis
  • IdentitĂ€tskarte oder Pass

Gemeindeverwaltung
Kirchfeld 5
5637 Beinwil (Freiamt)

Montag bis Freitag
09.00 - 11.00 und 14.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag
14.00 - 18.30 Uhr